Musikalischer Zirkel

Bild
Hauptmenü
Startseite
Blog
Projekte
Treffen
Fragen und Antworten
Gästebuch
Bilderbuch
Impressum
Netzverweise
Verwaltung
Administrator
Anmeldemaske
 
John Marascalco - Projektpate MFA
Wie einst Infinity Records dem Mutterunternehmen CG Records über den Kopf wuchs, ist aus unserem Good-Golly-Miss-Molly-Projekt dieses John-Marascalco-Projekt hervorgegangen.
Filter:     Sortierung:     Anzeige: 
Datum Titel Zugriffe
Sonntag, 24. März 2013 Das Surf Records Company Sleeve 106
Freitag, 20. April 2012 John Marascalcos Sabrina Records 732
Mittwoch, 22. Februar 2012 John Marascalcos JC Records 797
Samstag, 21. Juni 2008 John Marascalcos Bourbon Street Records 2157
Samstag, 14. April 2007 Infinity Records 15481
Montag, 7. April 2008 John Marascalcos Lola Records 6656
Donnerstag, 28. August 2008 John Marascalcos Ruby-Doo Records 2251
Montag, 8. Februar 2010 Songs written by John Marascalco 1936
Dienstag, 14. Dezember 2010 John Marascalcos Cee-Jam Records 1678
 
<< Anfang < Vorherige 1 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 9 von 9
  • Das Brain Label - Projektpate MF Martin  ( 5 Beiträge )
    Das Brain Label gilt für den Krautrock als eines der wichtigsten. An dieser Stelle sollen alle Vinyl-Veröffentlichungen (LP, Maxi, Single) unter dem Label zusammengetragen werden.
  • Good Golly Miss Molly - Projektpate MF Andi  ( 9 Beiträge )
    Kein anderes musikwissenschaftliches Gremium hat mehr Informationen und Analysen zu diesem Klassiker zusammengetragen wie der Musikalische Zirkel. In diesem Projekt wird dies gesammelt und aufbereitet.
  • Exkursionen - Projektpate MF Domi  ( 15 Beiträge )
    Fünf offizielle Exkursionen zu musikalisch interessanten Veranstaltungen machte der Zirkel bereits: Es ging zu einem Northern-Soul-Allnighter nach Bamberg, nach Halberstadt zu einem Konzertbesuch der besonderen Art, zum Open-Air auf der Loreley, wo unter anderem Pioniere wie Klaus Schulze und Tangerine Dream live erlebt werden konnten, zu Herrn Carl Palmer nach Schweinfurt, sozusagen als Vorbereitung auf den bisher weitesten Ausflug, der uns nach London in den Victoria Park führte, wo keine geringeren als die Herren Emerson, Lake and Palmer sowie Steve Hackett auftraten. Darüber und über die Planung zukünftiger Exkursionen bzw. deren Vorbereitungen im nachgelagerten Blog.
  • Das Auffinden Rolf-Ulrich Kaisers - Projektpate MF Ulrich  ( 13 Beiträge )
    Geschichte und Verbleib Rolf-Ulrich Kaisers, des Paten des Krautrocks, sind ebenso illustr wie unbestimmt. Der Musikalische Zirkel wird nicht ruhen, bis er das Schicksal dieses Freaks ergründet und ein Grußwort ergattert hat.
  • Musik-, Aufgaben- und Gedöns-Archiv der MFs - Projektpaten alle MFs  ( 7 Beiträge )
    Alles hörbare was jemals von den Musikfreunden im Rahmen des Zirkels "unter die Nadel" kam, kann hier recherchiert werden. Bedingt durch einen gewissen Pflegeaufwand ist diese Datenbank ihrer Zeit immer etwas hinterher ... Ebenso werden hier die gestellten und gelösten Aufgaben der MFs gesammelt, sowie alles möglich, was sonst nirgends hin passt...
  • Ausgewählte Rezensionen - Projektpate MF Thilo  ( 9 Beiträge )
    In dieser Kategorie beschäftigen sich die Musikalischen Freunde mit der Rezension von Tonträgern, die ihnen am Herzen liegen. Getreu dem Zitat unserer Startseite will konsumierte Musik gedeutet werden!
  • Musiktheorie mit Dommer - Projektpate MF Thilo  ( 35 Beiträge )
    Nach dem Z8 wurde klar, dass im Zirkel die Musiktheorie noch lange nicht den Wissensstand einnimmt, der ihr eigentlich gebührt. Dieses Projekt nähert sich der Musik von seiner theoretischen Seite auf Basis der Dommerschen "Elemente".